10. Juli

Wir Anonymen Alkoholiker lassen uns nicht in theologische Diskussionen ein. Wenn wir unsere Botschaft weiter tragen, dann versuchen wir lediglich, anderen das einfache Wie des spirituellen Lebens klar zu machen. Wie nämlich dein Glaube an eine Höhere Macht dir dazu verhilft, deine Einsamkeit, deine Ängste und deine innere Verlorenheit loszuwerden; wie er dir hilft, mit deinen Mitmenschen auszukommen; wie er es dir ermöglicht, dich über Kummer und Schmerz und Verzweiflung hinwegzusetzen; und wie er dazu führt, dass sich dein Verlangen zu allen zerstörerischen Dingen allmählich verliert.

Habe ich diesen einfachen und wirksamen Glauben gefunden?

MEDITATION

Erwarte wahre Wunder innerer Wandlung von deinen Mitmenschen. Lass dich nicht durch eigene Kleingläubigkeit irre machen. Menschen können sich ändern und sind auch nur all zu oft dazu bereit, ja warten geradezu darauf, sich ändern zu können. Glaube nie, die menschliche Natur sei unwandelbar. Wir erleben es jeden Tag, wie Menschen sich ändern. Hast du den Berge versetzenden Glauben, der solche Wandlungen möglich macht? Wunder geschehen tagtäglich im Leben der Menschen, Wunder im Bereich der jeweiligen Persönlichkeit.

GEBET

Ich bete, dass mein Glaube stark genug sein möge, um Wunder zu erwarten. Ich bitte, dass Gott mich dazu ausersieht, in anderen das Wunder innerer Wandlung auszulösen