14. Mai

Damit, dass wir endlich die Flasche verkorken, fängt der Nutzen erst an, den wir aus AA ziehen. Wir finden neue Freunde, so dass wir nicht mehr einsam sind. Wir finden ein neues Verhältnis zu unserer Familie und damit ein neues Familienglück. Dank unserer neuen Lebenseinstellung wiegen sogar unsere Kümmernisse und Sorgen leichter. Und alle unsere überschüssige Kraft lernen wir zu nutzen, indem wir anderen helfen.

Ziehe ich all diesen Nutzen aus AA?

MEDITATION

Das Reich Gottes ist in dir. Gott sieht, wie kein Mensch es kann, was in dir ist. Er sieht, wie du ihm mehr und mehr nachzustreben trachtest. Es ist der Sinn deines Daseins, Gott immer ähnlicher zu werden und seinen Geist mehr und mehr in dir zu stärken. Oft kannst du in deinen Mitmenschen das gleiche strebende Bemühen und die gleiche Sehnsucht erkennen, die auch dir eigen sind. Und genau so spiegelt Gott sich in dir. Dein Denken und Tun sind aber nur jenen begreiflich, die auf der gleichen inneren Entwicklungsstufe stehen wie du.

GEBET

Ich bitte um die Einsicht, dass ich bei anderen ein volles Verständnis nicht erwarten kann. Ich bete, dass ich dies bei Gott finden möge, weil ich ihm ähnlicher werden möchte.