14. September

Auf welche Weise breitet AA sich aus? Einmal durch diejenigen unter uns, die beruflich viel herumkommen. Ferner durch kleine Gruppen mit vielleicht nur zwei, drei oder fünf Mitgliedern, die als Ableger zentral gelegener, großer Gruppen in den umliegenden Stadtteilen oder Nachbarorten empor sprießen. Unsere reisenden AA besuchen so oft wie möglich fremde Gruppen. Dabei können sie all den jungen Gruppen, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen, Hilfestellung geben. Jeden Monat entstehen neue Gruppen in immer mehr Ländern; und so breitet sich AA allmählich in der ganzen Welt aus.

Tue ich mein Bestes, um AA weiter zu verbreiten?

MEDITATION

"Herr, ich glaube. Hilf meinem Unglauben." In diesem Notschrei des Herzens offenbart sich die ganze menschliche Schwäche und die tiefe Sehnsucht der Seele nach Vervollkommnung. Sobald der Mensch die Existenz Gottes und seine Allmacht verspürt, glaubt er in immer stärkerem Maße an ihn. Gleichzeitig wird er sich immer klarer bewusst, wie sehr es ihm noch an unbedingtem Gottvertrauen mangelt. Innere Entwicklung beruht auf einem wachsenden Glauben, einem Streben nach immer stärkerer Glaubensfähigkeit, um allen Unglauben und jeden Mangel an Vertrauen auszumerzen.

GEBET

Ich bete, dass mit wachsender Kraft auch mein Glaube erstarken möge. Ich bitte, dass ich Gott mit jedem Tag tiefer vertrauen darf.