20. Juni

Bereite dich innerlich vor, damit du die AA-Kunde weiter tragen kannst, sobald du dazu aufgerufen wirst. Lebe für einen höheren Zweck, der dich über dich selbst hinaushebt. Dann bringt dir jeder Tag etwas, wonach du streben kannst. Durch all das, was dein AA-Programm dir gibt, solltest du zu einer inneren Einsicht gelangen, die nicht nur deinem Leben seine Richtung weist, sondern die jedem neuen Tag seinen eigenen Sinn verleiht. Lassen wir uns nicht mehr vom Leben treiben. Stecken wir uns jeden Tag ein Ziel, und zwar eines, das größer ist als wir selbst.

Was ist mein heutiges Ziel?

MEDITATION

Gott mit gläubigen Augen zu sehen bewirkt, dass seine Macht sich selbst in unserer irdischen Welt manifestieren kann. An Ungläubigen kann Gott sein Werk nicht verrichten. An Gläubigen hingegen vollzieht er wahre Wunder der inneren Wandlung - Wunder der Charakterstärkung und Wesensänderung, die einzig und allein auf dem Glauben an Gottes Allmacht beruhen. Diese nie versiegende Kraft kann nur in denen wirksam werden, die sich ihrer durch den Glauben bedienen. Wir können Gott lediglich mit gläubigen Augen sehen. Es ist diese unsere innere Einsicht, die allmählich jenen wunderbaren Wandel in unserem Leben bewirkt.

GEBET

Ich bete, dass ich Gott mit den Augen des Glaubens sehen möge. Ich bitte, dass sich durch solche Einsicht mein Wesen verändert.