22. März

Wir alle suchen nach der Kraft, durch die wir unseren Trinkzwang überwinden können. Sobald einer zu AA gefunden hat, ist seine erste Frage: wodurch erhalte ich die Kraft um aufzuhören? Zuerst scheint es, als würde er sie niemals aufbringen. Er sieht, dass ältere Mitglieder offensichtlich die Kraft, nach der er sucht, gefunden haben. Aber er weiß nicht, durch welchen inneren Vorgang. Diese uns nötige Kraft erhalten wir auf vielerlei Weise.

Habe ich alle Kraft gefunden, die ich brauche?

MEDITATION

Es gibt kein inneres Bedürfnis, das Gott nicht befriedigen könnte. Dein stärkstes Bedürfnis ist seelischer Art - dich hungert nach Seelenstärke, um ein anständiges Leben führen zu können. Vollauf genug innere Kraft erhältst du, wenn du anderen hilfst. Nie wird dir mehr gegeben, als wenn du gibst. Gott schenkt die Kraft, während du Kraft verschenkst. Und diese Kraft bedeutet erhöhtes Wohlbefinden. Und erhöhtes Wohlbefinden bedeutet, mehr gute Taten, und mehr gute Tagen bedeuten, dass mehr Menschen geholfen wird. Und so geht es weiter - ein ständiger Kreislauf, der alle inneren Bedürfnisse erfüllt.

GEBET

Ich bitte, dass Gott all meine inneren Bedürfnisse befriedigen möge. Ich bete, dass ich die empfangene Seelenstärke dazu verwende, um anderen zu helfen.