22. April

Die Leute glauben erst an AA, sobald sie sehen, wie AA funktioniert. Der Beweis durch Augenschein überzeugt sie. Was sie in Büchern lesen oder erzählen hören, wirkt nicht unbedingt überzeugend auf sie. Aber wenn sie mit eigenen Augen an jemandem eine völlige Wandlung beobachten, wenn sie erleben, wie ein Trunkenbold sich in ein nüchternes, nützliches Mitglied der Gesellschaft verwandelt, dann glauben sie daran, weil sie es selbst miterlebt haben. Und dies ist tatsächlich ein schlagender Beweis für die Wirksamkeit von AA.

Bemerke ich an allen, die zu AA kommen, eine allmähliche Veränderung?

MEDITATION

Gottes Führung und unbedingter Gehorsam ihm gegenüber, das sind die einzig notwendigen Voraussetzungen für mein inneres Streben. Führung durch Gott, das bedeutet, ihm unumschränkt zu glauben und unumschränkt zu vertrauen, es bedeutet, gewiss zu sein, dass Gott das allwaltende Prinzip des Universums ist, der Geist und die Liebe, die es beherrschen. Unbedingter Gehorsam ihm gegenüber, das bedeutet, jeden Tag so zu leben, wie du glaubst, dass Gott es will; in jeder Situation ständig seine Führung suchen und willens sein, stets das Rechte zu tun.

GEBET

Ich bete, dass ich mich stets Gottes Führung unterwerfen und ihm bedingungslos gehorchen möge. Ich bete, dass ich immer breit bin, ihm zu dienen.