22. Juli

Ein großer Vorteil bei AA ist die Verschiedenartigkeit der Mitglieder. Wir kommen aus allen Schichten und Berufen. Die verschiedensten Menschen aus den unterschiedlichsten Lebenssphären sind in einer AA-Gruppe vertreten. Aber gerade, weil wir uns in ganz bestimmter Weise voneinander unterscheiden, kann jeder von uns auf seine Weise einen wertvollen Beitrag zum Ganzen leisten. Wer hier vielleicht schwächer ist, ist dort dafür umso stärker. AA macht sich die positiven Seiten seiner Mitglieder zunutze und lässt ihre negativen Seiten unbeachtet. Die Stärke von AA beruht nicht nur darauf, dass wir alle das gleiche Problem haben, sondern auch auf unseren verschiedenartigen Fähigkeiten. So trägt jeder auf seine Art seinen Anteil bei.

Erkenne ich die Vorzüge der anderen Mitglieder an?

MEDITATION

"Und größere Werke als diese sollt ihr tun". jedem von uns ist es gegeben, durch Gottes Kraft Gutes zu tun. Das ist das Geheimnis und das große Wunder auf Erden, dass Gottes Kraft der Menschheit Segen bringt, durch Vermittlung jener Menschen, die er begnadet hat. Wir dürfen uns nur nicht durch Zweifel, Mutlosigkeit oder Angst hindern lassen. Eine wunderbare Zukunft liegt vor jedem, der auf Gottes Kraft baut; eine Zukunft voll schier unerschöpflichen Möglichkeiten, Gutes zu tun.

GEBET

Ich bete, dass ich mir nicht durch Zweifel Schranken setzen möge. Ich bitte um die Zuversicht, dass ich Gutes wirken kann.