23. März

Kraft erhältst du durch die Gemeinschaft, die du in AA findest. Allein die Tatsache, dass du mit Menschen zusammen bist, die einen Ausweg gefunden haben, gibt dir ein Gefühl der Sicherheit. Du hörst dir die Sprecher an, du sprichst mit anderen Mitgliedern, und du nimmst die Atmosphäre voller Hoffnung und Vertrauen in dich auf, die du dort vorfindest.

Empfange ich Kraft durch die Gemeinschaft mit anderen AA-Mitgliedern?

MEDITATION

Gott ist mit dir, um dich zu segnen und dir zu helfen. Sein Geist ist um dich. Wanke nicht in deinem Glauben, und lass nicht nach im Gebet. Alle Macht gehört dem Herrn. Sage dir das oftmals und voller Überzeugung. Sage es dir, bis dein Herz voll Freude singt über die innere Sicherheit und Kraft, die du daraus schöpfst. Sage es dir, bis die Kraft deiner eigenen Aussage genügt, um alles Böse aus deinem Leben zu vertreiben. Mache es zu deinem Schlachtruf: Alle Macht gehört dem Herrn! Dann wirst du alle deine Sünden und Versuchungen überwinden und ein siegreiches Leben führen.

GEBET

Ich bete, dass ich mit Gottes Kraft ein erfülltes Leben führen möge. Ich bitte, dass mein Leben siegreich sei.