25. April

Ich glaube nicht deshalb an die Wirksamkeit von AA, weil das in Büchern steht, oder die Leute es sagen. Ich glaube daran, weil ich sehe, wie Menschen nüchtern werden und nüchtern bleiben, sobald ich mich nämlich mit eigenen Augen davon überzeugen kann. Wenn ich die erstaunliche Veränderung an ihnen beobachte, dann muss ich ja einfach daran glauben, dass AA funktioniert. Wir können den ganzen Tag lang von AA reden hören und glauben trotzdem nicht daran. Wenn wir jedoch miterleben, wie AA funktioniert, dann müssen wir es glauben. Sehen heißt, sich durch Augenschein überzeugen.

Kann ich tagtäglich beobachten, wie AA funktioniert?

MEDITATION

Sage: "Gott segne ihn" zu jedem, mit dem du dich nicht gut stehst. Sag es auch da, wo jemand womöglich durch eigene Schuld in der Tinte sitzt. Sag es in dem Wunsch, dass er geradezu von Segen überschüttet wird. Überlass das nur Gott. Überlass es auch Gott, wo es vielleicht zu tadeln oder zu strafen gilt. Du solltest anderen nur Segen wünschen. Mische dich nicht in Gottes Dinge ein. Beschäftige dich lieber mit den Aufgaben, die er dir zu tun gibt. Gottes Segen wird auch deine eigenen Schwierigkeiten verringern helfen und dich in all deinem Bemühen um gutes Gelingen unterstützen.

GEBET

Ich bete, dass ich Gottes Güte so nutzen möge, dass sie anderen zum Segen gereicht. Ich bitte, dass mir Gottes Segen zu Harmonie und Zufriedenheit, zu Freude und Glück verhilft.