27. DEZEMBER

Ich brauche die AA-Prinzipien, um das in mir verschüttete Leben wieder zu erwecken - jenes gute Leben, das mir verlorengegangen war, und das ich nun in der AA-Gemeinschaft wiederentdecke. Dieses neue Leben entwickelt sich nur langsam, aber es wächst unaufhaltsam trott vieler Rückschläge, Fehler und Schlappen. Solange ich AA treu bleibe, wird sich mein Leben weiterentwickeln; und wenn ich auch noch nicht weiß, wohin es mich führt - eins weiß ich genau: es wird gut sein. Das ist alles, was ich wissen will. Es wird gut sein.

Danke ich Gott für AA?

MEDITATION

Erbaue dein Leben auf dem festen Fundament demütiger Dankbarkeit zu Gott für alle seine Segnungen, die du so unverdient empfangen hast. Errichte das Gerüst deines Lebens aus Selbstdisziplin und gestatte dir niemals, egoistisch oder träge oder selbstzufrieden zu sein. Bau die Mauern aus Bausteinen deiner Hilfsbereitschaft, indem du anderen hilfst, den Weg des Lebens zu finden. Vollende den Bau mit dem Dach aus Gebeten und stiller Meditation, in der du auf Gottes Führung wartest. Pflanze einen Garten um dein Leben, in dem Gelassenheit und Seelenfrieden und ein fester Glaube als schöne Blumen blühen.

GEBET

Ich bete, dass ich mein Leben auf AA-Prinzipien aufbauen möge. Ich bitte, dass es ein solides Bauwerk sein wird, sobald es fertig ist.