27. März

Du erhältst die innere Kraft, um deines Trinkens Herr zu werden, durch die Gemeinschaft mit anderen Alkoholikern, die den Ausweg gefunden haben. Du erhältst Kraft, indem du als dein eigener Zeuge ehrlich über deine Vergangenheit berichtest. Du erhältst Kraft, indem du lernst, an eine höhere Macht zu glauben und dir dieses göttliche Prinzip im Universum zunutze machst. Du erhältst Kraft, indem du dich um andere Alkoholiker bemühst. Auf diese mannigfaltige Weise haben Tausende von Alkoholikern genug innere Kraft gefunden, um ihres Trinkens Herr zu werden.

Bin ich bereit uns willens, die Kraft zu empfangen - und mich dafür anzustrengen?

MEDITATION

Der Geist Gottes ist die stärkste Kraft im Universum. Menschliche Siege gegeneinander, die großen Herrscher und Eroberer der Geschichte, das Jagen nach Reichtümern, die Macht einflussreicher Finanzmagnaten - all das zählt am Ende kaum. Wer aber einen Sieg über sich selbst erringt, der ist größer als einer, der eine ganze Stadt besiegt. Materielle Dinge sind nicht von Dauer. Gottes Geist jedoch währt ewiglich. Alle wahren Schätze dieser Welt entstammen der Kraft des göttlichen Geistes.

GEBET

Ich bete, dass ich mich der Kraft des göttlichen Geistes aufschließen möge. Ich bitte, dass so mein Verhältnis zu meinen Mitmenschen verbessert wird.