30. April

Das AA-Programm ist ein Programm des Glaubens, weil wir entdecken, dass wir an eine Macht - größer als wir selbst - glauben müssen, um nüchtern zu werden. Wir sind dem Alkohol hilflos ausgeliefert. Sobald wir jedoch unser Alkohol-Problem Gott übergeben in dem festen Glauben, dass er uns die Kraft gibt, um nüchtern zu werden, dann überwinden wir es. Der Glaube an jenes allwaltende Prinizip des Universums, das wir Gott nennen, ist ein unerlässlicher Teil des AA-Programms.

Lebt der Glaube stark in mir?

MEDITATION

Jeder einzelne Mensch ist ein Kind Gottes und birgt als solches den Keim seiner inneren Entwicklung in sich. Solange der Mensch jung ist, kann man ihm mit dem Frühling vergleichen. Noch ist die volle Zeit der Früchte nicht gekommen, doch liegt bereits Verheißung in der Blüte. Ein göttlicher Funke ist in jedem von uns. Jeder trägt etwas vom Geist Gottes in sich, das durch spirituelle Übungen entwickelt werden muss. Wisse, dass dein Leben voller Verheißungen ist. So viel Segen, so viel Freude, so viele Wunder können dir zuteil werden, solange du in der Sonne von Gottes Liebe wächst.

GEBET

Ich bete, dass ich den göttlichen Funken in mir entfachen möge. Ich bitte, dass ich so die Verheißung eines reichen Lebens erfüllen darf.