Sonnenaufgang.jpg   1. Januar

Ohne die Einführung eines Zieles in unser Leben wären wir nur ausgetrocknete Säufer, die sich im Selbstmitleid suhlen und den Verlust dessen betrauern, was wir gezwungen waren, uns selbst zu versagen, um einen Anschein von Ordnung in unser Leben zu bringen. Wir wären "weg von der Flasche", aber keinen Augenblick glücklich darüber -ohne jedes Gefühl von Sicherheit.

Wir, die wir AA gefunden haben, konnten in unser Leben dieses "gewisse Etwas" einbringen, das uns durch die Gnade Gottes befähigt, uns selbst "instand zu setzen".

Wir haben überhaupt nichts aufgegeben -wir haben uns etwas angeeignet; wir sind keine frustrierten Menschen mehr, weil wir in unser Leben ein Vertrauen auf eine Kraft hereingebracht haben, die größer ist als wir selbst, einen Verlass, den wir zuvor nicht besaßen. Diese Kraft eröffnete uns eine neue Lebensweise die frei ist von innerer Unruhe, Furcht und Frustration.

zurueck.jpg