Sonnenaufgang.jpg   1. Mai

Das Ziel von AA ist nicht "Abstinenz -Hauptsache trocken", sondern glückliche Nüchternheit. Die Gruppe, die am glücklichsten ist, ist auch am wirksamsten, und somit die nüchternste Gruppe. Möglicherweise bekommst du keine Gelegenheit, im Meeting zu sprechen, vielleicht bist du noch nicht in der Lage, "die Botschaft weiterzugeben", doch deine Nüchternheit kann und sollte sich in der Ausstrahlung deines Lächelns zeigen. Das ist unsere einzige Werbung, und sie sollte strahlender leuchten als die grellste Neonreklame.

Der arme Säufer von der Straße hat kein Interesse an deinem Nicht-Trinken, er interessiert sich nur dafür, wie er an den nächsten Schluck Alkohol kommt. Er ist jedoch brennend am Glück interessiert. Schließlich hat er sein Leben lang danach gesucht und gedacht, er könnte es mit einem Viertelliter Alkohol erkaufen.

zurueck.jpg