Sonnenaufgang.jpg   11. März

In den frühen Tagen unserer Nüchternheit war unser Bewusstsein voller Hirngespinste. Wir waren unfähig, uns auf das zu konzentrieren, was uns erzählt wurde. Wir waren gegen jede Art von spiritueller Hilfe wirklich feindselig eingestellt. Und doch wurde Tausenden von uns durch die großartige Bindung an die Gruppe mit Hilfe von Verständnis, Mitgefühl und Freundlichkeit Einhalt geboten.

Wir werden nur so lange gemeinsam in Frieden und Harmonie leben wie wir durch unser einziges und ausschließliches Ziel, "die Botschaft an andere Alkoholiker heranzutragen", vereint sind.

Wir sind zu keinem anderen Zweck organisiert, wir sind durch die Erfüllung dieses Zweckes zur Blüte gekommen, und wir werden unsere Nüchternheit verlieren und als Organisation sterben, falls wir von diesem Ziel abweichen.

zurueck.jpg