Sonnenaufgang.jpg   14. Mai

Schon oft haben wir mit angesehen, wie einem nassen Alkoholiker für ein paar Monate oder sogar ein paar Jahre geholfen wurde, und alle Bemühungen, ihm zu helfen, führten immer wieder zum Misserfolg. Es stand fest, dass der Freund, der sich im Zwölften Schritt um ihn bemüht hatte, wirklich sein Bestes gegeben hatte. Doch scheinbar wollte der Betreffende die Hilfe nicht. die ihm angeboten wurde, oder er war bereits so weit unten, dass ihm nicht mehr zu helfen war.

Unsere Vernunft oder unser gesunder Menschenverstand müssten uns sagen: "Lassen wir ihn fallen." Doch heutzutage gibt es kaum eine Gruppe, die nicht einen oder mehrere solcher Menschen zu ihren regelmäßigen Besuchern zählt. Diese Leute verdanken ihre augenblickliche Nüchternheit der Tatsache, dass ihre Sponsoren mehr Herz als Verstand besitzen.

zurueck.jpg