Sonnenaufgang.jpg   15. September

Die größten Schlachten des Lebens werden gewonnen oder verloren, ohne dass ein einziger Schuss abgefeuert wird. Angenommen, Jesus Christus hätte Seinen Kampf mit dem Satan verloren, als Ihn jener in Versuchung führte: Das hätte stärkere Auswirkungen gehabt als alle Schlachten der Geschichte.

Dein größter Sieg, der Moment, als du den größten Mut in deinem Kampf gegen den Alkohol zeigtest, spielte sich nicht mit· fliegenden Fahnen und schmetternden Trompetenklängen ab, sondern still und leise in deinem eigenen Herzen.

Wenn ein Mensch einen harten Kampf durchfochten hat und merkt, dass er gegen etwas Unbesiegbares angeht, ist das Mutigste, was er tun kann, seine Niederlage einzugestehen und sich geschlagen zu geben. General Robert E. Lee war für seinen Mut berühmt, und durch seine Kapitulation bei Appomattox wurde sein Ruf nicht um den kleinsten Deut geschmälert.

 

zurueck.jpg