Sonnenaufgang.jpg   16. Juni

Wir Alkoholiker sind in jeder Hinsicht Extremisten. Entweder ergehen wir uns übermäßig in einer Sache, oder wir sehen völlig davon ab. Die Trinkerei ist nicht die einzige Ebene, wo unsere Maßlosigkeit auffällt - sie zeigt sich auch in der Art, wie wir mit AA umgehen.

Viele von uns, die sich früher überhaupt keine Gedanken darüber machten, wenn sie fünfzig oder hundert Euro versoffen, haben heute das Gefühl, überaus großzügig zu sein, wenn sie nach dem Meeting einmal mehr als nur ein paar Cent in den Hut werfen.

Wenn wir alle ein bisschen großzügiger wären, könnten unsere Ausschüsse vielleicht ein paar Dinge bewerkstelligen, aufgrund derer wir sie jetzt kritisieren, weil sie unterlassen werden.

Mit einer billigen Ausgabe von AA machen wir kein gutes Geschäft.

zurueck.jpg