Sonnenaufgang.jpg   16. August

Manchmal stellen wir in AA an uns selbst die Tendenz fest, dass wir in unseren Beziehungen für Menschen, die noch Schwierigkeiten haben, mit der Zeit immer weniger Toleranz und Verständnis aufbringen. Wir sind schon so lange von unseren akuten Leiden befreit, dass uns das Verständnis dafür ein wenig verlorengeht.

Das ist genau der richtige Moment, in dem wir uns den schlimmsten Fall herausgreifen können, den wir nur finden, um wieder in den alten Trott zurückzufinden. Wir können es uns nicht leisten, zu vergessen, dass auch wir Alkoholiker sind, und ohne die Gnade Gottes in genau der gleichen üblen Verfassung wären.

Unser letzter Schluck mag vielleicht viele Jahre hinter uns liegen, doch der nächste Schluck liegt immer nur eine einzige Armeslänge vor uns. Pass auf, dass du den Kontakt zu der gemeinsamen Sache nicht verlierst!

zurueck.jpg