Sonnenaufgang.jpg   23. September

Im Zwölften Schritt erfahren wir, dass wir versuchen sollten, "die Botschaft an andere Alkoholiker heranzutragen", aber erst nachdem wir "ein spirituelles Erwachen" als Resultat aller vorhergehenden Schritte gehabt haben.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass hier nicht von "Verstehen", sondern von "spirituellem Erwachen" die Rede ist. Man braucht kein Sprachwissenschaftler zu sein, um jedes einzelne dieser zweihundert Worte* in seiner Bedeutung zu verstehen. Sogar ein zehnjähriges Kind kann begreifen, was die Worte eigentlich aussagen wollen, doch nur dann, wenn wir eine. spirituelle Erfahrung gemacht haben, können wir ihren tieferen Sinn einsehen.

Erst wenn wir diese spirituelle Erfahrung besitzen, haben wir uns das Programm voll und ganz zu eigen gemacht, und wenn es uns noch nicht gehört, dann steht fest, dass wir es auch noch nicht weitergeben können.

 

zurueck.jpg