Sonnenaufgang.jpg   25. April

Der Mensch ist ein ziemlich kluges Tier, aber nach jahrhundertelanger Ursachenforschung in vielen Wissenschaften wissen wir doch immer noch nicht, wer wir sind, woher unser Leben kommt, und was mit uns geschieht, wenn wir sterben. Es stimmt natürlich, wir haben bestimmte Glaubensanschauungen und Überzeugungen gewonnen, aber wer kann schon mit Sicherheit wissentlich für sich persönlich sagen, was die genaue Antwort auf das große Rätsel der Menschheit wirklich ist?

Obwohl wir der Natur schon viele Geheimnisse entlockt haben, wissen wir immer noch nicht, was wir sind, wie wir hierhergekommen sind und wohin wir gehen, wenn wir diese Erde verlassen.

Gott hat immer noch viele Geheimnisse. Wenn der Mensch sie alle kennen würde, dann gäbe es keinen Anreiz mehr, Gott besser kennenzulernen.

zurueck.jpg