Sonnenaufgang.jpg   26. Februar

Häufig werden wir gefragt: "Warum verschwendest du Zeit und Geld für diesen Kerl? Der ist doch der größte Spinner überhaupt." Wir haben das alle schon einmal gehört, und oft traf es auch den Nagel auf den Kopf. Aber letztendlich war der Geld-oder Zeitverlust weitaus geringer als unsere alten Kneipenrechnungen. Hin und wieder lohnt sich der Aufwand, und das Ergebnis ist enorm.

Eigentlich ist es eine Form von Wetten, nur nicht auf Pferde, sondern auf Menschen. Bei dieser Wette auf Menschen können wir nichts verlieren, denn selbst wenn ein Spinner deine Großzügigkeit missbraucht, dann ist das sein Fehler und nicht deiner, und er hat Schulden, während dein Konto ein Guthaben aufweist bei dem Großen Buchmacher, der die Schätze im Himmel verwaltet, wo sie weder Rost noch Motten fressen, und wo die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.

zurueck.jpg