Sonnenaufgang.jpg   26. September

Hier ein paar berühmte letzte Worte: "Wenn ich nur noch einen einzigen Schluck trinken könnte, dann würde ich aufhören." "Lieber Gott, lass mich noch dieses eine Glas austrinken, und ich werde keinen einzigen Tropfen mehr anrühren." -"Ein Glas Bier wird mir schon nicht schaden." -"Schließlich bin ich nüchtern, da brauche ich doch keine Meetings mehr." Die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Andauernd verkaufen wir uns selbst für dumm, und dann heulen wir uns die Augen aus, sobald wir merken, dass wir uns wieder einmal selbst etwas vorgemacht haben, und wir sagen: "Das war doch aber nicht mein Fehler, versteht ihr das denn nicht?  -Wenn meine Frau nicht immer - Wenn der Hund nicht,  dann hätte er den Hasen gekriegt - wenn, wenn, wenn " Wenn es uns beschissen geht, haben wir uns selbst beschissen. So einfach ist das.

 

zurueck.jpg