Sonnenaufgang.jpg   27. Januar

Wir Alkoholiker sind die größten Verschwender der Welt. Während unserer Saufzeit vergeudeten wir unser Geld, unsere Gesundheit, unsere Zeit, unseren Verstand, unseren Ruf, eigentlich alles-nicht absichtlich, sondern nur, um die Tatsache zu verdrängen, dass wir es taten.

Wenn wir die AA-Lebensweise akzeptiert haben, müssen wir unsere alten Gewohnheiten nicht aufgeben, sondern nur lernen, wie wir uns für ein konstruktives Ziel einsetzen können.

Dieses Ziel besteht darin, anderen Alkoholikern zu helfen. Für diese Arbeit sind wir von allen Menschen der Welt am besten geeignet. Lange Jahre der Vorprogrammierung und Tausende von Mark wurden in diesen Prozess investiert, um aus uns Experten zu machen. Wir haben kein anderes Mittel der Sühne für die Vergangenheit, keine andere Möglichkeit, unsere Dankbarkeit für die Gnade Gottes, die uns gerettet hat, zu zeigen, als uns für diesen weltweit erforderlichen Zweck zu verschwenden.

zurueck.jpg