Sonnenaufgang.jpg   3. Dezember

Ich fühle mich heute gut, wie könnte es auch anders sein? Letzte Nacht habe ich wie ein Baby geschlafen. Ich hatte ein gutes Frühstück, dass ich mir schmecken ließ: Meine Frau und meine Kinder gaben mir einen Abschiedskuss, als ich aus dem Haus ging. Ich kam fröhlich pfeifend im Büro an und es war mir scheißegal, ob der Chef gute Laune hatte oder nicht. Auch die Arbeit schien mir so viel leichter von der Hand zu gehen. und die Kollegen im Büro waren scheinbar um vieles freundlicher. Außerdem war heute Zahltag und ich zog mit meinem vollständigen Wochenlohn ab, denn ich brauchte mir die ganze Woche über keinen einzigen Pfennig von irgendjemandem im Büro zu leihen. Ich konnte die Lohntüte ungeöffnet mit nach Hause bringen.

Das alles hat mir AA gegeben. Für mich als Alkoholiker ist das der Himmel auf Erden.

zurueck.jpg