Sonnenaufgang.jpg   30. April

Viele von uns finden es äußerst entmutigend, wenn sie monatelang bis zur Erschöpfung versucht haben, an ihrer Inventur zu arbeiten und gezielte Bemühungen unternahmen, um Ihre schlimmsten Charakterfehler auszumerzen, nur um das Eine zu entdecken: Je mehr wir tun, desto mehr finden wir. Nicht etwa, dass wir keine Fortschritte machen würden, nur wenn wir uns selbst von einem kühlen, analytischen Standpunkt her untersuchen, finden wir mehr Defizite, als wir je für möglich hielten.

Sei nicht entmutigt, wenn diese Situation eintritt. Es ist ein wirklich sicherer Beweis deines Fortschritts, bis zu der bewussten Erkenntnis vorgedrungen zu sein, dass diese neuentdeckten Fehler existieren. Du bringst sie zumindest in die Außenwelt, wo du sie in Angriff nehmen kannst.

zurueck.jpg