Sonnenaufgang.jpg   5. Oktober

Es gibt so viele Möglichkeiten, in unserem Umfeld etwas Gutes zu tun, dass es beinahe unmöglich ist, jede Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Es ist nicht einmal notwendig, die Zeitungen nach neuen Gelegenheiten zu durchforsten. Sie ergeben sich in nächster Nähe und sind weitaus zahlreicher, als wir vermuten. Unsere Augen sehen nur das, was sie zu sehen geschult sind, und mit ein bisschen Übung kannst du viele Gelegenheiten entdecken, die du früher übersehen hast.

Wenn du in deine Gebete die Bitte mit einschließt, dass kein Tag ohne die Gelegenheit vergehen möge, einem anderen Menschen zu dienen, dann werden deine Gebete sicher erhört werden, und du wirst froh darüber sein, dass du so viel zu tun hast und einzig und allein bedauern musst, dass du nicht noch mehr tun kannst.

 

zurueck.jpg