23. Mai 

Gib soviel du nur kannst von dir selbst an Gott, wie du ihn verstehst, weiter.
S.H.

Je mehr wir mit Gott in Einklang sind, desto größer wird unsere Lebensfreude. Jede Entscheidung wird leichter, wenn wir die Verbundenheit mit unserer höheren Macht erkennen. Es erleichtert jede Aufgabe und beseitigt alle Zweifel an unserem Wert, den wir in dieser Welt und besonders für unsere  Mitmenschen haben. 

Das Wissen, dass wir niemals allein sind, dass in allen Lebensumständen für unsere Bedürfnisse gesorgt ist, mildert jeden Sturm, dem wir ausgesetzt sind. Die harten Schläge schulen uns. Sie sind die Lektionen, die unser innerstes Selbst von uns fordert. Vergessen wir nicht, dass wir jederzeit einen Helfer haben, der uns bei jeder Prüfung beisteht. Je mehr wir auf Gott und seinen Beistand bei unseren irdischen Aktivitäten vertrauen, desto größer wird unsere Gewissheit, dass alles gut und unser Leben auf dem richtigen Kurs ist, sich unser Lebensplan Schritt für Schritt und zu unserem Allerbesten entfaltet. 

Meine Verbundenheit mit Gott und die Kraft seiner Gegenwart stehen in direktem Zusammenhang mit meinen Vertrauen in diese Kraft. Ähnlich der Elektrizität wird sie für mich zu meiner Erleuchtung und zu der Kraft, die ich brauche, um am heutigen Tag mit jeder Erfahrung fertig zu werden.