23. Juni 

Von wie viel Leiden und Knechtschaft befreit sich die Frau, die sich die Freiheit nimmt, ihr eigener Arzt zu sein, Spezialistin für ihren Körper und für ihre Seele.
Elizabeth Cady Stanton

Wenn wir auf uns selbst und auf die innere Stimme in unserer Seele hören, wissen wir, dass wir die Macht haben, uns selbst zu heilen. Selbstheilung beginnt, wenn wir unsere eigenen Entscheidungen treffen, wenn wir entscheiden, wie wir uns kleiden, was wir tun, wer wir sind und dass wir uns selbst gegenüber ehrlich sein wollen. 

Mit Hilfe unserer spirituellen Führung können wir der Versuchung widerstehen, uns selbst zu betrügen, denn diese Versuchungen entstehen aus der tief sitzenden Angst, dass wir nicht gut genug sind, unser eigener Arzt zu sein. Freiwillig auf unsere eigene Macht zu verzichten, hält uns gefangen und verursacht Leiden. Wir können uns jedoch mit der Bitte um Unterstützung an andere Menschen wenden, ohne dabei unsere Kraft zu verlieren. 

Heute und an jedem Tag werde ich um die Weisheit beten, die mich gute Berater wählen lässt. Und ich bitte um die Kraft, mich selbst zu lieben und zu heilen.