9. April

Wir schlagen uns mit den Ideen anderer herum, lesen dieses oder jenes Buch und eilen von Ort zu Ort ... anstatt uns in aller Ruhe die großen, einfachen Gesetze und Wahrheiten des Geistes zu eigen zu machen. (Horation Dresser)

An dieser Stelle sollten wir uns daran erinnern, dass das Programm eine Reihe von Sinnsprüchen wie folgende enthält: „Eile mit Weile“, „Loslassen und auf Gottvertrauen“, „Leben und leben lassen“. Diese Sinnsprüche sind mehr als einfache Aussagen. Es handelt sich um Wahrheiten, die zu unserem geistigen Wohlbefinden beitragen.

Heute haben wir wieder einen hektischen Tag hinter uns. Wir haben uns bei der Arbeit abgehetzt und meinen dennoch, wir hätten noch mehr leisten können. Vielleicht sind wir dann nach Hause gehetzt, um rasch etwas zu essen, um dann gleich wieder fortzueilen.

Jetzt ist es Zeit, zu entspannen und wenigstens für ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen. Wir werden tief durchatmen und den Ärger und die Anspannung des Tages vergessen, indem wir uns ein paar Sinnsprüche des Programms vorsagen. Sie sind ganz einfach, aber trotzdem wahr. Nun wollen wir uns entspannen und uns heiter und gelöst fühlen.

Was ist mein bevorzugter Sinnspruch? Wird er mir helfen, heute Abend entspannt zu sein?