4. September – Richtung finden

Ich habe so viel Zeit damit verbracht, auf alle anderen zu reagieren und einzugehen, dass mein Leben keine Richtung hatte. Das Leben, die Probleme und Wünsche anderer Menschen bestimmten den Verlauf meines Lebens. Als ich dann erkannte, dass es gut für mich war, über meine Wünsche nachzudenken und sie zu erkennen, ereigneten sich nach und nach erstaunliche Dinge in meinem Leben. – Anonym

Jeder von uns hat sein eigenes Leben zu leben, ein Leben voll Bedeutung und Sinn. Wir können unserer Höheren Macht helfen, unserem Leben Sinn und Richtung zu geben, indem wir uns Ziele setzen.

Wir können Ziele jährlich, monatlich oder in Krisenzeiten auch täglich setzen. Ziele geben eine Richtung und ein bestimmtes Tempo vor. Ziele verhelfen uns zu einem Leben, das zu bewältigen ist und den Kurs nimmt, den wir uns selbst ausgesucht haben.

Wir können helfen, unserem Leben durch Ziele eine Richtung zu geben.

Heute will ich darauf achten, meinem Leben eine bestimmte Richtung zu geben, anstatt es von anderen kontrollieren zu lassen.