15. März

Nur mit dem Herzen sieht man richtig. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery

Es heißt, Intuition sei eine typisch weibliche Eigenschaft. Aber auch wir Männer lernen in diesem Programm, auf unsere innere Stimme zu hören. Diese Fähigkeit hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Häufig haben wir einen inneren Standpunkt zu einer bestimmten Sache, gleichzeitig aber verschließen wir uns der inneren Botschaft, damit wir nicht nach ihr handeln müssen. Unsere wachsende Selbstachtung befähigt uns immer mehr, für das geradezustehen, was unserem Gefühl nach richtig ist. Wir brauchen uns selbst nichts vorzumachen! Solange wir jedoch unser eigenes Gefühl übergehen, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Vorstellung eines anderen Menschen zu übernehmen.

Unserem inneren Gefühl entspringt die Weisheit. Hier liegt unsere Kreativität, unser Mysterium und unsere Spiritualität verborgen. Wir schließen einen Pakt mit der Aufrichtigkeit. In diesen ruhigen Momenten können wir am besten erkennen, was wir mit dem Herzen sehen.

Während wir wachsen, nimmt unser Respekt und unser Vertrauen zu unserer inneren Stimme zu.

Hilf mir, die Botschaften zu respektieren, die aus meinem Inneren kommen.